Buchung über Quandoo.de

Eigentlich präsentiert sich das System Quandoo.de als Concierge für Restaurants und andere Geschäftsbetriebe. In der Vergangenheit hatte ich auch schon mehrfach darüber gebucht, was allerdings immer mit unterschiedlichsten Resultaten verbunden war.

Am 22. November 2018 hat das Restaurant Lütticher aus Köln dem Buchungssystem Quandoo einen Dolchstoß versetzt, der nicht hätte passieren dürfen.

IMG_5419Bildschirmfoto 2018-11-22 um 19.00.37

Eine rückbestätigte Buchung (22.11.18 um 7:35 Uhr) über das Onlinesystem für den Abend des 23.11.2018 um 19 Uhr wurde zehn Stunden später am 22.11.2018 um 17:13 Uhr telefonisch widerrufen. Die Begründung lautete, dass bereits alles ausgebucht sei.

Auf Nachfrage wurde mir von einem Restaurantangestellten mitgeteilt, dass man mit zwei Buchungssystemen arbeite: einem analog geführten Buch und einem digitalen Online-System „Quandoo“, bei dem es auch schon einmal zu Falsch-/Doppel- bzw. Fehlbuchungen kommen würde.

Auf Rückfrage bei Quandoo wurde mir mitgeteilt, dass man nichts von einer Aus- bzw. Überbuchung wisse. Man wolle sich aber mit dem Partner austauschen, um mich erneut zu informieren. Das ist leider bisher (23.11.18, 10:00 Uhr) nicht geschehen.

Da ich meinem Frust bereits auf der Facebook-Präsenz des Lütticher Ausdruck verliehen hatte, erhielt ich von dort nur kurze Zeit später den Hinweis, dass ich mich doch bitte beim Geschäftsführer des Lütticher telefonisch melden möchte. Dieser teilte mir mit, dass die Aussage des Angestellten der Realität entsprechen würden. Er könne mir einen Ausweichtermin anbieten, den ich aber aufgrund von Terminüberschneidungen nicht annehmen konnte. Um mir entgegen zu kommen, bot er mir dann an, doch zum vereinbarten Zeitpunkt (23.11.18 um 19 Uhr) zu viert in sein Restaurant zu kommen. Er würde eine Lösung schaffen und uns unterbringen.

Ich bin gespannt, wie der heutige Abend verlaufen wird und werde darüber im Anschluss daran berichten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s