Update: Pauschalreise und Service

Heute, am 15.3.20 wurden unsere Flüge annulliert und damit kann unsere geplante und bezahlte Reise nicht mehr stattfinden. Auf der Seite von Laudamotion wurde uns die Erstattung des Flugpreises angeboten, wobei wir die Zusatzkosten für Gepäck und Priority Checkin direkt an uns überwiesen bekamen, aber der Flugpreis zurück an den Reiseveranstalter (Secret Escapes) ging.

Alle Versuche mit der Betreuung bei Secret Escapes Kontakt aufzunehmen sind gescheitert. Der Chat-Link wurde deaktiviert, E-Mails laufen ins Nichts und Anrufe werden in die Warteschleife geleitet und nicht angenommen. Ich warte nunmehr darauf, dass man ein Erstattungsangebot macht, denn der Reiseveranstalter kann ja die Reise, so wie in der Beschreibung angeboten, nicht durchführen. Damit müsste eigentlich eine abzugsfreie Erstattung des Gesamtpreises erfolgen. Das Verhalten seitens des Reiseveranstalters ist zwar erschreckend, hängt aber sicherlich mit der Masse der Flugannullierungen zusammen.

Ich warte ab und werde weiter berichten.