Update: Familienbande und Alterseinsamkeit

Wer sich zunächst erst einmal auf den Stand des letzten Beitrags bringen möchte, der klickt bitte hier.

Nachdem bis heute zwei Fristverlängerungen, denen auf Antrag des Neffen zugestimmt wurde, verstrichen sind, denn er bat jedes Mal über seinen Anwalt aus Gründen der Terminüberschneidung, aktuell aktiven Reisen und momentan der Coronakrise um eine solche, übersteigt die Geduld auf der Seite der bedürftigen Dame langsam die Geduldsgrenzen. Hier spielt offensichtlich der Finanzkräftigere seine Möglichkeiten gegenüber einer Person aus, die nicht nur zur Hochrisikogruppe in Zeiten von COVID-19 gehört, sondern zudem auch zunehmend von Altersarmut betroffen sein wird. Ihr Vermögen schrumpft mit jedem Monat um weitere rund 800 EUR, was aber die Schuldnerin (Nichte) und den Schuldner (Neffen) nur kalt lässt. Beide spielen offensichtlich auf Zeit, denn vielleicht nimmt ihnen ja der Virus die Last ab! Da sage ich nur: Wie unmoralisch und menschenverachtend kann denn jemand noch werden, dass er/sie so etwas zulässt?

Meinerseits habe ich jetzt alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um für die von mir betreute 96-jährige Dame alles zu erreichen, was ihr den Lebensabend noch etwas verbessert:
1. Keine Sorgen darüber, dass sie morgen Sozialhilfeempfängerin sein wird!
2. In den Genuss der ihr zustehenden Leibrente zu kommen, die ihr seit über 20 Jahren bereits zusteht!
3. Einfach Gerechtigkeit zu erhalten, die ihr moralisch und familiär entgegengebracht werden sollte.

Wenn die Sache erledigt ist, werde ich hier über die eingeleiteten Schritte wie Mahnbescheidverfahren, Vergleichsangebote usw. im Detail berichten, denn das, was hier der Dame widerfährt, muss sich kein zweites Mal wiederholen.

Ich werde weiter berichten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.