Behelfs-Nasen-Mund-Maske

In den zurzeit schweren Zeiten, verursacht durch Covid-19 (Coronavirus), wird es erforderlich, dass wir uns und alle Menschen, die uns umgeben, schützen. Meine Frau sitzt an ihrer Nähmaschine und produziert Behelfs-Nasen-Mund-Maken für unsere Freunde, Nachbarn und uns.

Für alle diejenigen, die nicht wissen, wie man so etwas herstellt, finden sich auf dem Internet zahlreiche Anleitungen und Videoclips. Es ist nicht immer eine Nähmaschine erforderlich, aber äußerst hilfreich, denn die Nähte sind einfach besser.

Unsere Behelfs-Nasen-Mund-Schutz-Masken sind nach der Anleitung der Feuerwehr der Stadt Essen hergestellt und passen ausgezeichnet. Meine Frau hat sie nur etwas modifiziert, denn sie hat drei Lagen kochfesten Stoffes miteinander vernäht, sodass die Wirkung noch verbessert wurde.

Ich wünsche euch allen viel Glück und beste Gesundheit.

2 Gedanken zu “Behelfs-Nasen-Mund-Maske

  1. Sehr schön und hilfreich, dazu auch noch die perfekte Stoffauswahl. Ich selbst gehe auch nur noch mit Maske einkaufen. Damit wird jeder einigermaßen geschützt, dem wir begegnen, falls wir ohne es zu wissen das Coronavirus haben. Umgekehrt schützen uns unsere Mitmenschen, wenn sie im Falle einer Infektion eine Maske tragen. Das sollte aus meiner Sicht in dieser beunruhigenden Zeit verpflichtend werden. Nun habe ich auf Facebook mehrfach etwas absurdes gelesen. Anwältinnen und Anwälte könnten Abmahnungen, Straf- und Bußgeldverfahren in die Wege leiten, wenn das Wort „Schutz“ welches Medizinprodukten vorbehalten ist, im Zusammenhang mit den Masken verwendet wird. Es gibt zum Glück bereits Juristen und Juristinnen, die im Falle von solch geldgierigen Machenschaften die Verteidigung übernehmen wollen, wie mir scheint kostenfrei. Was für eine Welt… Jeder Mensch weiß mittlerweile um die Funktion der unterschiedlichen Masken. Bin gespannt, wann die ersten Abmahnankanzleien zugreifen und wie politisch darauf reagiert wird. Diesen Text schreibe ich ohne Schutzmaske, sonst müsste ich hyperventilieren. Liebe Grüße.

    Liken

    1. Dankeschön für Deine Meinungsäußerungen, die ich schätze!
      Anhand der Tatsache, dass noch immer Parties gefeiert werden und die Journalisten darüber berichten, dass das Durchschnittsalter der an Covid-19 Verstorbenen bei 80 liegen würde, wird sich an diesem „Schutzverhalten“ auch zukünftig nichts ändern. Vielleicht sterben die Dummen jetzt aus?! Bleibt alle gesund und schützt euch 😘

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.